Pressemeldung, 01.08.2013

Neuer Caterer unter Vertrag

Gaul’s Catering ist ab August 2013 offizieller Service-Partner der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) hat ab 01. August 2013 einen neuen Caterer als Vertragspartner: Das rheinland-pfälzische Unternehmen Gaul’s Catering ist künftig für das Catering auf Messen, Kongressen und Events an den KMK-Standorten Messe Karlsruhe und Kongresszentrum Karlsruhe zuständig. Im Rahmen eines europaweiten, mehrstufigen Ausschreibungsprozesses setzte sich das mittelständische Unternehmen gegenüber seinen Mitbewerbern durch. „Als Messe- und Kongressgesellschaft haben wir sehr hohe und komplexe Ansprüche an einen Caterer. Oftmals müssen mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Standorten mit den unterschiedlichsten Anforderungen betreut werden. Gaul’s Catering sehen wir als absolut kompetenten Partner für eine qualitativ hochwertige Veranstaltungsgastronomie. Das Unternehmen ist erfahren im Eventcatering und punktet mit stimmigen Konzepten und einer starken Kundenorientierung“, betont Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK). „Karlsruhe liegt inmitten einer der bedeutendsten Gourmetregionen Deutschlands: Die badische Küche wird von den Wein- und Genussregionen Pfalz, Elsass, Schwarzwald und Südbaden inspiriert. Selbstverständlich wollen wir unsere Kunden in den Genuss dieser kulinarischen Vorzüge kommen lassen und so ist die Qualität des Caterings an unserem Standort von allerhöchster Bedeutung“, so Wirtz weiter.

Gaul’s Catering zählt zu den leistungsstärksten Caterern in Deutschland und ist seit rund 20 Jahren im Geschäft. Zur Unternehmensphilosophie von Gaul’s Catering gehören unter anderem Aspekte der Nachhaltigkeit, Ökologie und des gesunden Essens. In der Referenzliste finden sich namhafte Unternehmen und Einrichtungen wie die Coface Arena, Deutsche Lufthansa, Darmstadtium, E.ON Energie, Porsche, ZDF Mainz und viele mehr.

Andreas Gaul, Geschäftsführer von Gaul’s Catering, zur Kooperation: „Wir freuen uns sehr in der KMK einen neuen und attraktiven Geschäftspartner in der Region Baden gefunden zu haben. Bereits in unserer Heimat, dem Rhein-Main-Gebiet, becatern wir seit Jahren internationale Kongresse und Messen. Umso mehr freut es uns, ein weiteres Standbein in Karlsruhe gründen zu können. Wir sehen in diesem Schritt die konsequente und logische Erweiterung unseres Kerngeschäfts. In den langen Vorgesprächen haben wir die Entscheider der KMK als vertrauensvolle und kompetente Partner kennengelernt. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.“

Angela Hammer
Fax +49 721 3720-99-2309