Presse-Service für Veranstalter

Wenn Sie eine öffentliche Veranstaltung in Karlsruhe planen, bieten wir Ihnen Unterstützung zur Bekanntmachung des Termins an. In regelmäßigen Abständen verschicken wir eine Terminübersicht an die Medien der Region.

Hinweise im Internet:

Alle öffentlichen Termine werden zudem im Terminkalender der Stadt Karlsruhe unter www.karlsruhe.de veröffentlicht.

In unserem Terminkalender auf dieser Website und unter www.messe-karlsruhe.de nehmen wir die Veranstaltung auf. Dazu können Sie uns Texte und Bilder im Vorfeld zuschicken an die E-Mailadresse: daniel.mueller@messe-karlsruhe.de

Umfassende PR-Unterstützung

Wenn Sie weitere Unterstützung oder Beratung in Sachen PR und Medien vor Ort benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Bei Bedarf können Sie uns auch mit Aufgaben der Pressearbeit beauftragen. Vom Verfassen von Pressemitteilungen bis hin zur Durchführung von Pressekonferenzen. Einen Aufgabenkatalog mit Preisangaben senden wir Ihnen gerne zu.

Radio- und TV-Sender Beschreibung
Baden TV Baden TV ist der Regionalsender für die Kreise Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden, Enzkreis und darüber hinaus.
Die neue Welle Radiosender für die Region Karlsruhe, Pforzheim, Rastatt, Baden-Baden.
Radio Regenbogen Badens Hitradio
SWR Hörfunk Südwestdeutscher Rundfunk, diverse Sender: SWR 1 Baden-Württemberg, SWR 2, SWR 3, SWR 4, dasding
SWR Fernsehen SWR Fernsehen in Baden-Württemberg
Medium Monatszeitschriften Verbreitungsgebiet Auflage Sonstiges
FRIZZ Magazin Verschiedene Ausgaben:
- Karlsruhe, Baden-Baden und Umgebung
- Pforzheim und Umgebung
- Offenburg und Umgebung
- Landau, Neustadt, Speyer
- Heidelberg und Umgebung
Auflage: 20.000 Ex. www.frizz-magazin.de
INKA Stadtmagazin Verteil- und Auslagestellen in Karlsruhe und Region
Auflage: 20.000 Ex www.inka-magazin.de
INKA Regio Verteil- und Auslagestellen in Karlsruhe, Baden, Pfalz, Nordelsass Auflage: 20.000 Ex Anmerkung: Bei zeitgleicher Buchung von INKA + INKA Regio gibt es 20% Rabatt.
www.inka-magazin.de
Klappe auf ca. 400 Auslagestellen (Theater, Bäckereien, Kneipen, Buchhandlungen usw.) in Karlsruhe, Ettlingen, Pforzheim, Bruchsal, Baden-Baden, Rastatt Auflage: 21.500 Ex. www.klappeauf.de
Treffpunkt Karlsruhe Verteilung in der Region Karlsruhe und in Teilen der Südpfalz Auflage: 20.000 Ex. www.treffpunkt-karlsruhe.de
Medium Wochenzeitungen Verbreitungsgebiet Auflage Sonstiges