Immer up to date.

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Katharina Steffens
Katharina Steffens
Telefon +49 (0) 721 3720 2301
Fax +49 (0) 721 3720 99 2301
E-Mail katharina.steffens@messe-karlsruhe.de

18.01.2018

51. Pfennigbasar: Karlsruher Second-Hand-Kaufhaus der Superlative öffnet wieder seine Pforten

Vom 8. bis 10. Februar 2018 verwandelt sich die Schwarzwaldhalle in Karlsruhe zum 51. Mal in ein Second-Hand-Kaufhaus der Superlative. Über 31 Abteilungen laden dann zum Stöbern ein. Das Besondere daran: Die gesamten Einnahmen gehen an soziale Projekte. Organisiert wird der Pfennigbasar seit 1968 vom Internationalen Frauenclub Karlsruhe e.V. – und das ehrenamtlich.

05.12.2017

Bei Deutschlands größtem Charity-Musical in der dm-arena können Zuschauer „Weihnachten neu erleben“

Nach zahlreichen ausverkauften Vorstellungen seit der ersten Aufführung 2014 startet die Musical-Serie „Weihnachten neu erleben“ der Freikirche ICF (International Christian Fellowship) Karlsruhe in eine neue Runde.

07.11.2017

Fünfter Fachkongress Industrie 4.0 gibt einen Ausblick in die Zukunft der „Digitalen Fabriken“

Unternehmen haben durch modernste Technik völlig neue Möglichkeiten, ihre Produktion zu optimieren. Das Stichwort „Digitale Fabrik“ – oder auch „Smart Factory“ – spielt hier eine große Rolle. Der Fachkongress Industrie 4.0 (am 21. und 22. November 2017 in der Gartenhalle Karlsruhe) beschäftigt sich genau mit dieser Thematik.