Immer up to date.

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Kathrin Reimer
Kathrin Reimer
Telefon +49 (0) 721 3720-2309
Fax +49 (0) 721 3720-99-2309
E-Mail kathrin.reimer@messe-karlsruhe.de

07.11.2017

Fünfter Fachkongress Industrie 4.0 gibt einen Ausblick in die Zukunft der „Digitalen Fabriken“

Unternehmen haben durch modernste Technik völlig neue Möglichkeiten, ihre Produktion zu optimieren. Das Stichwort „Digitale Fabrik“ – oder auch „Smart Factory“ – spielt hier eine große Rolle. Der Fachkongress Industrie 4.0 (am 21. und 22. November 2017 in der Gartenhalle Karlsruhe) beschäftigt sich genau mit dieser Thematik.

20.10.2017

Dunkle Jahreszeit? Diese Karlsruher Kultur-Highlights sorgen für Abwechslung!

Ob klassisches Symphonieorchester oder derbe Hip-Hop Beats: Zum Abschluss dieses und zu Beginn des neuen Jahres zeigen echte Highlights den Kulturliebhabern der Fächerstadt und Umgebung wie abwechslungsreich die Welt der Musik sein kann.

13.10.2017

Klassentreffen der Branche: Zum 27. Karlsruher Deponie- und Altlastenseminar werden 500 Teilnehmer erwartet

Am 18. und 19. Oktober ist es wieder soweit: Bereits zum 27. Mal veranstaltet die ICP Ingenieurgesellschaft mbH das „Karlsruher Deponie- und Altlastenseminar“.