Pressemeldung, 27.11.2018

"Ninja Warrior Germany" – Bestwerte zum Staffel-Finale

Alexander Wurm +

Alexander Wurm ist der neue "Last Man Standing" Bildquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Karlsruhe, 27.11.2018 – Im Mai in der dm-arena in Karlsruhe aufgezeichnet, jetzt im TV erfolgreich: Die Physical Game Show "Ninja Warrior Germany" begeisterte in den vergangenen Wochen die Fernsehzuschauer und erzielte sowohl mit der regulären Staffel als auch mit dem Promi-Special Traumquoten. Das Promi-Special am 23. November war die meistgesehene Sendung des Tages bei den 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt sahen 3,2 Millionen Zuschauer zu.

Der Kölner Student Alexander Wurm (22) ist der neue "Last Man Standing" der dritten Staffel von "Ninja Warrior Germany". Von allen Athleten der regulären Staffel schaffte er es am weitesten im Finale Parcours – sogar bis auf den „Mount Midoriyama“. Allerdings verfehlte er die vorgegebene Zeit von 25 Sekunden knapp. So wurde Alexander Wurm trotz seiner herausragenden sportlichen Leistung über den gesamten Parcours nicht der erste deutsche Ninja Warrior. Als "Last Man Standing" gewinnt Alexander Wurm die Siegprämie von 25.000 Euro.

Im Promi-Special schafften es in diesem Jahr drei Athleten bis zum finalen Hindernis "Mount Midoriyama": Fabian Hambüchen, Philipp Boy und der amerikanische "Island Ninja" Grant McCartney. Von ihnen war der "Island Ninja" mit 29,30 Sekunden schnellster Athlet am Mount – somit ist Grant McCartney (30) der Sieger der dritten Promi-Ausgabe.

Mehr Informationen, Fotos und Videos bei RTL.de, Facebook (Ninja Warrior Germany und RTL Senderseite), Instagram (ninja_warrior_germany und RTLde) sowie auf Twitter (#ninjawarriorgermany).